Rückblicke - JMReBa

Direkt zum Seiteninhalt

Rückblicke

Lagerblog
Samstag, 23. Oktober 2021

(geschrieben von André)
Bereits um 7.00 Uhr wurden wir von Seraina und Yannik geweckt. Nach dem Frühstück wurden die Koffer fertig gepackt und nach draussen gebracht. Während das Haus von Kopf bis Fuss geputzt wurde, konnten sich die Jugendmusikanten und die Beginnerbandler draussen etwas verweilen. Um 10.15 Uhr trafen die Eltern ein, um gemeinsam die Rückfahrt nach Rebstein anzutreten. Um 11.30 Uhr traten dann alle zum letzten Mal in diesem Lager gemeinsam zum Schlusskonzert an. Etwas müde aber glücklich kehrten dann alle nach Hause zurück.
Freitag, 22. Oktober 2021

(geschrieben von Jamie und Fadri)
Am Freitagmorgen wurden wir um 8.00 Uhr von den Tageschefs Dodo und Rebecca geweckt. Die Morgenmusik war "chum bring en hei". Um 8.15 Uhr hatten wir Morgensport draussen an der Kälte. Rebecca hat den Morgensport geleitet. Wir haben ein Pferderennen gemacht. Um 8.30 Uhr gab es Zmorgä. Danach hat das Abwaschteam abgewaschen, und die anderen trafen sich um 9.15 Uhr, um ins Dorf ins Probelokal zu laufen. Im Probelokal hatten wir Probe ohne die Beginnerband. Etwa um 11.00 Uhr ist die Beginnerband mit dem "Herrn Dirigent" durch das verregnete Teufen zum Probelokal gelaufen. Wie gewöhnlich sind wir um 11.45 Uhr vom Probelokal zurück in das Lagerhaus gelaufen. Am Nachmittag stand wieder die Massedband auf dem Programm, wo die eingeübten Stücke noch einmal durchgespielt wurden, bevor das Probelokal dann geräumt wurde. Von 16.30 bis 17.15 hatten die Trompeten von der Beginnerband Registerprobe und dann Freizeit bis zum Nachtessen. Zum Abendessen gab es die Reste der Woche, da es der letzte Abend im Musiklager war. Es war cool. Um 19.30 Uhr hatten wir Mini-Games. Wir waren alle gespannt, was wir machen. Es gab 6 verschiedene Posten wie z.B. Aufstehen ohne Hände. Danach war noch die Rangverkündigung der Lagerolympiade. Gewonnen hat Elin. Um 22.00 Uhr war dann Lichterlöschen.
Donnerstag, 21. Oktober 2021

(geschrieben von Isabella und Lena)
Die Stücke Radetzky Marsch, Pennsylvania 6-500 und Hey Baby wurde heute morgen von der Beginnerband geprobt und für unser Schlusskonzert am Samstag einstudiert. Die Jugendmusik - mit viel Unterstützung von der Grossmusik - hat Halleluja und The Song of Hope geübt. Nach eineinhalb Stunden voller Konzentration und viel Spass gab es dann unser Lieblingsessen, welches ein Menu ist, das aus Pommes, Fleisch und Gemüse zusammengestellt wird. Um halb zwei ging es mit einem Activity-Programm, zusammengestellt von unserem Leiter Dominik, weiter. Nach einem tollen Nachmittag hatten wir vor der Massedband-Probe noch Zeit für uns. Inder Probe haben die Beginnerband und die Jugendmusik gemeinsam drei Stücke geübt. Zusätzlich gab es dann noch ein Konzert für die Beginnerband, in dem alle mitgesungen haben. Als wir im Lagerhaus angekommen sind, ist uns ein Geruch in die Nase gestiegen. Zum Abendessen hat Roli, unser Koch, Fotzelschnitte (Brot mit Milch und Eiern, frittiert und mit Apfelmus abgeschmeckt) gezaubert. Nach einer etwa eineinhalb Stunden langen Pause ging es nun mit der Mini-Playback-Show weiter. in der verschiedene verschiedene Teams, auch die Leiter hatten ein Team, gegeneinander antraten. Jetzt - da die Show vorbei ist - finden wir, es war sehr lustig und alle hatten verschiedene Ideen, um die Show zu gestalten. Nach der Show haben wir noch eine halbe Stunde Disco gemacht, welche mit vielen originellen Songs und viel Tanz gestaltet wurde. Nach einem so tollen Tag gehen wir alle sehr zufrieden voller schöner Erinnerungen ins Bett.
Mittwoch, 20. Oktober 2021

(geschrieben von Sofia)
Nach einer langen Nacht wurden wir mit einer Trompete geweckt. Beim Morgensport haben wir Mörderlis und eine andere Version von «Kommando Pöpperle» gespielt. Dann haben wir ausgiebig gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir uns für eine Gesamtprobe bereit gemacht. Die dauerte den ganzen Morgen. Wir hatten zwar Pause, aber es war trotzdem anstrengend. Zum Mittagessen gab es Risotto. Danach gingen wir wandern. Wir wanderten in die Fröhlichsegg und assen da Kuchen und spielten Sonne, Mond und Sterne. Das Zurücklaufen ging sehr viel schneller. Da wir schon um 16:15 Uhr zurück waren, hatten wir bis zum Abendessen Freizeit. Zum Abendessen gab es Lasagne. Da am Donnerstag die Miniplaybackshow ist, konnte jede Gruppe eine halbe Stunde üben. Wenn wir nicht für die Show geübt haben, mussten wir für uns allein die Stücke üben. Um 21:00 Uhr gab es Tiramisu. Der Tag war anstrengend, aber toll.
Dienstag, 19. Oktober 2021

(geschrieben von Gemma und Elin)
Nach einer friedlichen Nacht wurde wir von Cinellen geweckt. Dann haben wir die Challenge geübt, die wir gegen die Leiter machen werden. Als wir damit fertig waren, mussten wir Laurenzia machen. Nach dem Zmorgen hatten wir Massed Band Probe, die Lieder klappten mittlerweile sehr gut. Wir haben danach in der Gesamtprobe "Eye of the tiger" gespielt. Es klappt unserer Meinung nach sehr gut. Zum Zmittag gab es Spaghetti Bolognese. Es war sehr lecker. Am Nachmittag hatten wir einen OL. Es war sehr anstrengend, aber bereitete sehr viel Spass. Beim heutigen Casionabend hatten wir ebenfalls sehr viel Spass, und so geht ein weiterer wundervoller Abend zu Ende.
Montag, 18. Oktober 2021

(geschrieben von Jana und Aline)
Nach einer unruhigen Nacht starteten wir in den Tag. Mit dem Morgensport wurden wir alle wach. Es gab verschiedene Übungen. Da wir alle hungrig waren, gab es für uns Frühstück. Eine halbe Stunde später liefen wir los zum Probelokal des Musikvereins Teufen. Wir probten auch in den Registern. Am Ende des Morgens übten die Jugendmusik und die Beginnerband in Gesamtproben. Zum Mittagessen gab es leckere Ravioli mit Tomatensauce. Um 13.30 Uhr durften wir uns in Sportbekleidung treffen. Heute Nachmittag hatten wir ein lustiges Sportprogramm. Wir spielten Fussball und Wikingerschach. Es machte allen Spass. Nach dem Sport waren wieder Registerproben angesagt. Um 18.00 Uhr gab es Nachtessen. Wir haben Kartoffelstock mit Sauce gegessen. Es hat uns allen geschmeckt. Nach dem Znacht hatten wir eine Probe mit der Beginnerband. Die Jugendmusikanten erhielten 3 neue Beginnerband-Stücke. Später kuschelten wir uns in unser Bett ein.
Sonntag, 17. Oktober 2021

(geschrieben von Tino)
Um 14.00 Uhr haben wir uns bei dem Probelokal in Rebstein besammelt. Eine Viertelstunde später haben uns unsere Eltern nach Teufen gefahren, wo wir im Lagerhaus unsere Zimmer bezogen haben. Um vier Uhr gingen wir zur ersten Gesamtprobe. Wir dürfen das Probelokal der Harmoniemusik Teufen benutzen. Nach der Probe gingen wir ins Haus zurück und haben Nüdeli mit Gemüse und Fleisch gegessen. Bis acht Uhr hatten wir Freizeit. Danach spielten wir ein Kennenlernspiel, wo man herausfinden musste, wer was geschrieben hat. Im Anschluss spielten wir Werwölfe. Zum Schluss malten wir unsere Zimmerplakate. Um zehn Uhr war dann Nachtruhe.
Sommer-Openair Rebstein
Die Beginnerband, die Jugendmusik ReBa sowie die beiden Formationen des
Musikvereins Rebstein (Unterhaltung und Böhmisch) boten den zahlreich erschienenen
Gästen einen bunten Strauss aus Melodien aus allen Bereichen der Blasmusik.
Ausflug 2021

Am Morgen ging die Reise mit Bus und Bahn in Richtung Flumserberge, wo schon der "Cliimber" auf die Ausflügler wartete.
Nach einer kurzen Einführung wurde fleissig auf den verschiedenen Parcours geübt und geturnt. Auf dem Weg zur zweiten
Attraktion, dem "Floomzer", genossen alle in einer Waldlichtung auf dem Weg den mitgebrachten Zmittag. Den Abschluss
vor der Rückreise bildete die rasante Abfahrt auf der Rodelbahn vom Chrüüz hinunter nach Tannenboden.

Ein grosser Dank geht an Seraina und Yannik für den perfekt organisierten und durchgeführten Ausflug.
Erster Auftritt nach langer Corona-Pause

Nach einer langen Durststrecke durfte die Jugendmusik ReBa anlässlich der Konfirmation vom Pfingstsonntag
den Ausklang des Gottesdienstes musikalisch umrahmen.
Für die Jugendmusik wie auch für die anwesenden Gäste war es schön, wieder einmal Live-Musik zu geniessen.
Ein herzlicher Dank geht an die evangelische Kirchgemeinde Balgach.
Ebenso danken wir dem Musikverein Balgach, dass wir diesen Auftritt übernehmen durften.
Video Jugendmusik-Camp 2020
Zurück zum Seiteninhalt