Musiklager 2023 - JMReBa

Jugendmusik Rebstein-Balgach
Direkt zum Seiteninhalt
Samstag
Heute ging alles los. Wir fuhren mit den Autos nach Teufen. Wir richeten uns im Zimmer ein und danach gingen wir in die erste Probe. Als die Probe vorbei war assen wir Nudeln mit Fleisch und Gemüse. Dann hatten wir Freizeit. Darauf begann das Rahmenprogramm. Es gab Mini Games. So endete der erste Tag.
(Meret, Jari)
Sonntag
Nach dem Wecken um 7:00 Uhr stand der Morgensport auf dem Programm.
Bei diesem durften wir eine Stafette mit Double machen und ein bisschen Dehnen. Danach gab es Frühstück und am Morgen probten wir. Zum Mittagessen gab es Tortellini und Gemüsesuppe. Am Nachmittag machten wir einen OL in Teufen. Danach Probten wir wieder und dann gab es auch schon Abendessen, welches wieder einmal sehr gut war. Vielen Dank an die Küche!! Nach dem Abendessen probten wir noch ein letztes mal für diesen Tag. Danach gab es noch eine Ruhezeit und dann war es wieder Zeit fürs Bett. Wir freuen uns bereits auf den morgigen Tag.
(Klara, Levin)
Montag
Heute sind wir um 7:00 aufgestanden.
Am Morgen haben wir Morgensport gemacht und geprobt.
Am Nachmittag haben wir marschieren geübt.
Am Abend haben wir uns schöne Kleider angezogen und hatten Spass beim Casino.
(Joy und Gemma)


Dienstag
Am Morgen wurden wir nicht sehr nett geweckt. Danach hatten wir Morgensport! Nachher gab es Z’morgen und es ging in die Register- und Gesammtproben. Es gab einen feinen Z’mittag! Es gab Polenta mit Fleisch, Gemüse und mit Valentin’s selbst gemachter Peperonisauce. Danach gingen wir wandern und begegneten sogenannten "#Wanderklebern".  An einer Feuerstelle assen wir Würste und machten ein Schifflirennen. Nach dem wir von dort zurückliefen machten wir nach einer Dusche einen Postenlauf und spielten eine Runde Werwölfe.
(Lena, Manuel)
Mittwoch
Am Morgen wurden wir von einem Flügelhorn geweckt.
Um 7:20 haben wir den Tag mit dem täglichem Morgensport begonnen. Wer bei der Stafette "3 Gewinnt" gewonnen hat , bekam ein kleines Nutella für den Zmorgen. Nach dem Zmorgen wurden wir von den zwei Tageschefs André und Céline über den bevorstehenden Tag informiert. Danach sind wir ins Probelokal losgelaufen. Dort haben wir zuerst zusammen Eingespielt. Danach haben wir uns in die jeweiligen Register aufgeteilt und eine Stunde in den einzelnen Register geprobt. Nach der Registerprobe hatten wir eine Pause. Danach hat die Beginnerband und Jugendmusik seperat geprobt.  Zum Z'Mittag hat es Pommes, Gemüse und selbstgemachte Rindsburger gegeben. Nach dem Mittag sind wir wieder ins Probelokal gelaufen, wo die Jugenmusik und die Beginnerband wieder seperat geprobt haben. Zuletzt wurden wir noch in drei Gruppen aufgeteilt. In jeder Gruppe hatte es  von jedem Part mindestens eine Person. Nach den Nachmittags Proben sind wir zurück ins Lagerhaus gelaufen, wo wir noch Zeit hatten für die Mini-Playback Show zu üben. Die Choreos sind einstudiert, das Outfit ausgesucht oder gar gebastelt und bereit für den grossen Auftritt morgen am letzten Lagerabend.
Zum Znacht hat es leckere Lasagne gegeben. Als Rahmenprogramm am Abend wurde "Schlag den Leiter" gespielt. In diesem Spiel sind das Leiter Team gegen die Jungmusikannten-/innen in vier verschiedenen Kategorien angetreten.
Wir Jungmusikannten haben mit viel Freude und Stolz gewonnen!!! Als Bestrafung der Leiter, dürfen wir Morgen früh den Spiess umkehren und wir Jungmusikannten, werden den Morgensport bestimmen und mit dem Leiter Team durchführen. Darauf freuen wir uns riesig !
(Tim, Fadri)
Donnerstag
Heute wurden wir energetisch von Sascha und Rebecca geweckt.Wir durften heute als Strafe für die gestrige Challenge den Morgensport leiten. Nach dem vitalisierenden Morgensport gab es Frühstück. Anschliessend hatten wir Probe. Am Mittag gab es Toast-Hawaii. Nach der langen Mittagspause hatten wir Probe. Nach der Probe hatten wir etwas Pause zum Packen. Danach gab es eine Tour des Frigos. Es wurden die Reste der Woche serviert. (Danke as Chuchi-Team es isch immer mega fein gsi. )Später war die Miniplaybackshow. Es gab verschiedene Gruppen, die etwas gezeigt haben. Es gab Barbies, Pizzaiolos und eine sehr begabte Jury. Alle waren sehr gut aber am Schluss haben Fadri und Isabella sowie die Beginnerband gewonnen.
(Elina, Jamie)
Zurück zum Seiteninhalt